Heute sind wir voller Energie von Palagnedra aus gestartet und über Stock und Stein zur Bahnstation gewandert. Von da aus sind wir eine Station zur Gondel hingefahren.

Da die Kabinen eher kleiner waren, mussten wir uns aufteilen, um mit der Gondel hochzukommen. Dabei sind wir über eine wunderschöne Schlucht gefahren.

Nach unserer Ankunft auf der anderen Seite, sind wir durch ein eher altertümliches, reizendes Dörfchen geschlendert und haben die frische Höhenluft genossen. Beim Aussichtspunkt in der Nähe dieses Dörfchens, haben wir eine Sitzbank vorgefunden, auf der wir einen Bibelvers entdeckten.

Die Kirche im Dörfchen war sehr reizend, jedoch mussten wir schon früh Abschied nehmen, da wir uns noch immer am Anfang des Abenteuers befanden. Auf dem Weg, irgendwo im Nirgendwo, sind wir plötzlich auf ein paar alte Häuser gestossen, die uns an Mittelalterfilm-Szenerien erinnerten. Dieses Dorf hatte den Namen «Terra Vecchia».

Nach weiterer Wanderung und zwischenzeitlicher Verpflegung haben wir ein weiteres Dörfchen (Bordei) erreicht, welches etwas moderner als Terra Vecchia erschien. In diesem Dorf gab es einen Laden, in dem sich alle noch ein Dessert oder ein Mitbringsel kaufen konnten.
Da viele schon müde waren, haben die meisten den Weg entlang der Strasse bevorzugt.

Manche wählten aber den Höhenweg, der an einigen Höhlen vorbeiführte. Am Ende waren alle ziemlich erschöpft von all den Eindrücken und Gesprächen, so dass die Ankunft beim Lager-Haus sehr willkommen war.



Liebe KonfirmandInnen und liebe LeiterInnen,
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und den Bericht Eurer bisherigen Erlebnisse – Ihr scheint ja eine schöne, erlebnisreiche Zeit zu verbringen! Wir freuen uns über mehr und wünschen Euch weiterhin ganz viel Freude und Spass – Viele Grüsse von Birte Leutiger-Wachter
Wow! Was für eine schöne Landschaft und diese Aussicht 😍
hoi miteinander
vielen Dank, spannend einen kleinen Einblick in euer Konflager haben zu dürfen mit euren Kommentaren und Fotos!
Wünschen weiterhin tolle gemeinsame Erlebnisse und Augenblicle.
Familie Obholzer